Neurodermitis-Beratung für Babys und Kinder
Niemand kann erkrankten Kindern besser helfen als informierte und umsichtig handelnde Eltern!
Die Hintergründe der Erkrankung Neurodermitis können in den kurzen Gesprächen beim Arzt oftmals nicht ausreichend beleuchtet werden.
Hier setzt die Neurodermitis-Beratung an. Nimm die Abkürzung statt einer langen Leidensgeschichte!
Durch Wissen und die Übernahme von Selbstverantwortung kannst du dein Kind bei der Bewältigung der Erkrankung wirkungsvoll begleiten und unterstützen.
Meine Neurodermitis Beratungs-Angebote

Allergieberatung für Babys
Meine Neurodermitis Beratungs-Versprechen

100% authentisch und fundiert
Mein über Jahre gewachsenes Wissen als Mutter eines neurodermitis-geplagten Kindes und mein fundiertes Fachwissen als zertifizierte Ernährungberaterin für Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten sind die Basis meiner Schulungsangebote.

Praxiserprobt & ohne Hokuspokus
Dein Kind ist kein Experimentierkasten! Du erhältst nur fundierte und gesundheitlich unbedenkliche Handlungsempfehlungen, die sich im Alltag mit einem Kind umsetzbar sind und sich als wirksam erwiesen haben.

Zufriedenheit garantiert!
In meinen Leistungen stecken viel Herzblut und Erfahrung und jede Menge Arbeit. Bei einem kostenfreien Erstgespräch lernst du mich und mein Konzept ganz unverbindlich kennen.
Die 3 Säulen einer erfolgreichen Neurodermitis Therapie
1. Hautgesunde Ernährung
Die Ernährung ist bei einer Vielzahl betroffener Kinder unerkannter Trigger der Neurodermitis.Lebensmittelallergien, Kreuzallergien oder nicht allergisch bedingte Unverträglichkeiten müssen erkannt und im Speiseplan berücksichtigt werden.Ziel ist dabei nicht der ständige Verzicht, sondern der schonende Aufbau einer Toleranz gegenüber einer Vielzahl an Lebensmitteln, denn die Freude am Essen und eine gesunde, ausgewogene Ernährung sind elementar für die gesunde Entwicklung deines Kindes.
2. Bedeutung der Psyche
Chronische Erkrankungen beeinflussen das gesamte Familienleben bis hin zur Selbstaufgabe der Eltern.Unbewusste Handlungsmuster halten die Erkrankung aufrecht.Die eigene Wahrnehmung, der Umgang mit Kratzen, Reaktionen des Umfelds, aber auch Ungleichgewichte im Familienleben spielen dabei eine tragende Rolle.Lerne, diese Mechanismen zu verstehen und positiv umzugestalten!
3. Hautgerechte Pflege
Hautpflege kann keine Neurodermitis heilen und ist dennoch ein wesentlicher Bestandteil im Neurodermitis-Alltag.Mit stadiengerechter Hautpflege kann man der Verschlechterung von Ekzemen vorbeugen und auf wirkstoffhaltige Cremes (wie z. B. Kortison) weitgehend verzichten.Du erlernst in der Beratung, die Stadien der Haut zu erkennen und bedürfnisgerecht zu pflegen.Ebenso erhältst Sicherheit in der Auswahl geeigneter und unbedenklicher Produkte.

Werde Teil der nutrischlau Community!
Download-Bereich
Geschenke, kostenfreie Vorlagen, ein tolles Workbook und viel mehr
Neurodermitis-Blog
Regelmäßig neue Experten-Beiträge zu kindlicher Neurodermitis
Hilfreiche Impulse und Austausch rund um das Thema Neurodermitis